Betreuungszeiten beim Katzensitting
- Helena Becker

- vor 19 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Die Arbeit mit Tieren ist nicht immer planbar, ebenso wenig wie Witterungsverhältnis, Verkehr oder die eigene Gesundheit. Dennoch gewähre ich eine Betreuungsgarantie für alle Katzen in meiner Betreuung, bzw. der meiner Mitarbeitenden.
Sehr selten auftretende Notfälle während laufender Betreuungen bekommen immer die notwendige Aufmerksamkeit, ohne dass im gleichen Zeitraum stattfindende Betreuungen vernachlässigt werden. Keine Katze bleibt unversorgt, selbst dann, wenn eine andere einen medizinischen Notfall hat!

Betreuungszeiträume werden festen Betreuungszeiten vorgezogen. Diese sind den Katzen vorbehalten, die lebenswichtige Medikamente regelmäßig erhalten müssen. Die vereinbarte Betreuungszeit vor Ort bei den Katzen wird immer eingehalten, außer ein Notfall in einem anderen Katzenhaushalt, z.B. ein Besuch in der Tierklinik, erfordert eine zeitliche Umplanung. Dennoch wird sichergestellt, dass alle Katzen versorgt sind und sollte Zeit gekürzt worden sein, um eine kranke Katze zu versorgen, wird diese in den darauffolgenden Tagen bei allen anderen nachgeholt. Alle Katzenhalter:innen müssen bedenken, dass auch ihre eigenen Katzen in eine Notfallsituation geraten könnten und sowohl ich als auch meine Mitarbeitenden immer im Sinne der Katzen entscheiden.



Kommentare